40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Dani Alves bleibt bis 2015 bei Barça
  • Aus unserem Archiv

    BarcelonaDani Alves bleibt bis 2015 bei Barça

    Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Dani Alves bleibt bis 2015 beim FC Barcelona. Der 27-Jährige, der als einer der besten Rechtsverteidiger der Welt gilt, einigte sich mit dem spanischen Meister auf eine Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrags um drei Jahre.

    Verlängert
    Dani Alves hat sich mit Barcelona geeinigt.
    Foto: DPA

    Wie Barça mitteilte, werden beide Seiten den neuen Kontrakt am 23. März unterzeichnen. Die Vertragsverhandlungen der Katalanen mit dem Abwehrspieler waren ungewöhnlich kompliziert gewesen und hatten sich monatelang hingezogen. Alves hatte gar damit gedroht, den Club nach Ablauf seines Vertrags im kommenden Jahr ablösefrei zu verlassen. Der Brasilianer hatte nach Medienberichten gefordert, in der Gehaltsstruktur des Vereins auf eine Stufe mit Profis wie Torwart Víctor Valdés oder Kapitän Carles Puyol gestellt zu werden.

    Über die Höhe des künftigen Gehalts des Brasilianers wurden keine Angaben gemacht. Alves war vor knapp drei Jahren für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Barça gewechselt.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix