40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Chong Tese spielt künftig in Südkorea
  • Aus unserem Archiv

    SeoulChong Tese spielt künftig in Südkorea

    Der Wechsel des nordkoreanischen Fußball-Nationalspielers Chong Tese vom Zweitligisten 1. FC Köln nach Südkorea ist perfekt. Der 28-jährige Angreifer unterschrieb beim K-League-Verein Suwon Samsung Bluewings einen Dreijahresvertrag, wie Clubmanager Lee Ho Seung mitteilte.

    Präsentation
    Chong Tese (r) wird als Neuzugang beim K-League-Verein Suwon Samsung Bluewings vorgestellt.
    Foto: str - DPA

    Chong Tese ist der vierte Nordkoreaner, der in der höchsten Spielklasse in Südkorea spielt. Der in Japan geborene Chong hat einen südkoreanischen Vater und eine nordkoreanische Mutter. Mit Köln hatte sich der Verein laut Lee auf eine Transfersumme von 300 000 Euro geeinigt.

    Nach seiner Ankunft in Südkorea Anfang dieser Woche hatte Chong erklärt, er hoffe, künftig als «Botschafter» für Süd- und Nordkorea den sportlichen Austausch zwischen beiden Ländern fördern zu können.

    Chong war im Januar 2012 vom VfL Bochum zum damaligen Bundesligisten 1. FC Köln gewechselt. Er absolvierte für die Rheinländer fünf Erst- und fünf Zweitligaspiele. Ein Tor gelang ihm nicht.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige