40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Cagliari brüskiert Stadtverwaltung: Heimspiel abgesagt
  • Aus unserem Archiv

    RomCagliari brüskiert Stadtverwaltung: Heimspiel abgesagt

    Nach einer turbulenten Nachtsitzung haben die Stadtväter das Heimspiel des italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio gegen AS Rom abgesagt. Der Verein der Serie A hatte die Stadtverwaltung brüskiert und damit die Entscheidung selbst provoziert.

    Absage
    Cagliaris Spieler werden nicht gegen den AS Rom antreten.
    Foto: Mike Palazzotto - DPA

    Cagliari wollte am Sonntag in seinem neuen Stadion vor den Toren der größten Stadt Sardiniens spielen. Doch trotz jüngster Umbauten entspricht die «Is Arenas» nach Ansicht der kommunalen Behörde noch immer nicht den Sicherheitsstandards für Serie-A-Spiele.

    Die Partie sollte deshalb erneut ohne Zuschauer stattfinden, doch der Verein weigerte sich: Cagliaris Präsident Massimo Cellino lud die Fans auf der Vereins-Homepage zu der Sonntags-Partie ein. Zum Saisonstart am 2. September gegen Atalanta Bergamo waren ebenfalls keine Zuschauer im neuen Stadion zugelassen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige