40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Brasiliens Fußball-Star Adriano: Führerschein weg
  • Aus unserem Archiv

    Brasiliens Fußball-Star Adriano: Führerschein weg

    Rio de Janeiro (dpa). Der auf Genesungsurlaub in Brasilien weilende Fußball-Star Adriano ist nur zwei Tage nach seiner Ankunft wieder in den Negativ-Schlagzeilen. Der 28-Jährige geriet in Rio de Janeiro mit seinem Wagen in eine Polizeikontrolle und verweigerte einen Alkoholtest.

    Sünder
    Der Brasilianer Adriano verlor seinen Führerschein.

    Der beim AS Rom spielende Stürmer habe Zeichen von Trunkenheit aufgewiesen, berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei. In Brasilien gilt eine Null-Promille-Grenze. Die Beamten hätten Adriano den Führerschein abgenommen, den er aber nach fünf Tagen gegen eine Bußgeldzahlung von umgerechnet 420 Euro wiederbekommen kann. Ihm droht allerdings ein Entzug der Fahrerlaubnis für ein Jahr.

    Der «Imperador» will in seiner Heimatstadt Rio eine Schulterfraktur auskurieren, die er sich im Januar gegen Lazio Rom zugezogen hatte. Während seiner Zeit in Brasilien hatte er immer wieder durch unentschuldigtes Fehlen beim Training, Alkohol-Exzesse und Beziehungsskandale für Aufsehen gesorgt.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix