40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Brasilien mit Robinho und Adriano gegen Irland
  • Brasilien mit Robinho und Adriano gegen Irland

    Rio de Janeiro (dpa). Brasiliens Nationalelf tritt beim Freundschaftsspiel gegen Irland am 2. März in London mit den Stürmern Robinho und Adriano an. Den Topspieler Ronaldinho (AC Mailand) berief Nationaltrainer Carlos Dunga dagegen erneut nicht ins Team.

    Als einziger Bundesliga-Spieler steht Josué (VfL Wolfsburg) auf der Liste. Die Begegnung ist die letzte Partie der Seleção vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.

    Brasilianische Medien sehen Ronaldinhos Chancen auf eine Teilnahme in Südafrika inzwischen als immer geringer an. Dunga hingegen hatte stets betont, die Tür für eine Rückkehr Ronaldinhos ins Nationalteam stehe offen, wenn er zu seiner Topform zurückfinde.

    Für den vor einer Woche von Manchester City an den FC Santos ausgeliehenen Robinho scheint die Rechnung dagegen aufzugehen - der 26-Jährige war aus England in seine Heimat zurückgekehrt, um seine Chance auf eine WM-Teilnahme zu erhöhen.

    Auch der bei Flamengo Rio de Janeiro spielende Adriano hat nach seiner Nominierung berechtigte Hoffnungen auf ein Südafrika-Ticket. Er war im April 2009 von Inter Mailand nach Brasilien zurückgekehrt.

    Am 2. März werden unter anderem auch Kaká (Real Madrid) und Luis Fabiano (FC Sevilla) auflaufen. Die endgültige WM-Kader-Liste stellt der fünfmalige Fußball-Weltmeister Brasilien im Mai vor.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige