40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Boca-Trainer Basile wirft Handtuch
  • Boca-Trainer Basile wirft Handtuch

    Buenos Aires (dpa). Der Trainer des argentinischen Fußballclubs Boca Juniors, Alfio Basile, hat nach sportlichen Misserfolgen das Handtuch geworfen, teilte Vereinspräsident Jorge Amor Ameal mit und bestätigte damit entsprechende Presseberichte.

    Das Fass zum Überlaufen brachte eine 1:3-Niederlage gegen den in letzter Zeit auch nicht gerade in Spitzenform spielenden Verein River Plate, traditionell Bocas Hauptgegner in der ersten Liga. Basile hatte das Amt erst Mitte vergangenen Jahres angetreten, nachdem er in früheren Jahren schon Trainer war und Boca 2005 und 2006 insgesamt fünf Titelgewinne bescherte.

    Zum Interims-Nachfolger Basiles wurde Abel Alves, bisher Trainer des Reserve-Teams, ernannt. Ameal kommentierte den Rückzug Basiles so: «Leider hat soeben ein Mann seinen Rücktritt erklärt, der viel für diesen Verein geleistet hat.» Die Vereinsführung würde am liebsten den bisherigen Manager und früheren Trainer Carlos Bianchi zum Trainer machen. Diese Entscheidung werde aber erst in einiger Zeit fallen, betonte Ameal. «Jetzt will Carlos noch nicht als Trainer arbeiten», sagte er.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige