40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Belgien muss bei WM auf Benteke verzichten
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBelgien muss bei WM auf Benteke verzichten

    Belgiens Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Brasilien ohne Stürmer Christian Benteke auskommen. Der Angreifer des englischen Premier-League-Clubs Aston Villa erlitt einen Achillessehnenriss und fällt damit voraussichtlich ein halbes Jahr aus.

    WM-Aus
    Belgiens Stürmer Christian Benteke (M) fällt für die WM aus.
    Foto: Julien Warnand - DPA

    Der 23-Jährige erlitt die Blessur im Training und muss nun operiert werden. «Das ist ein furchtbarer Rückschlag sowohl für Christian als auch für den Verein», sagte Villa-Trainer Paul Lambert am Donnerstag. Die Belgier treffen in der Gruppe H vom 17. Juni an auf Algerien, Russland und Südkorea. Der einstige WM-Halbfinalist war zuletzt 2002 für eine Endrunde qualifiziert.

    Club-Mitteilung

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix