40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Bayern-Gegner Florenz verliert gegen Genua
  • Bayern-Gegner Florenz verliert gegen Genua

    München (dpa). Der AC Florenz hat die Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am 10. Februar beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München verpatzt.

    Mit dem 0:2 (0:2) beim Tabellenvierten Sampdoria Genua kassierte die «Fiorentina» bereits die zehnte Saison-Niederlage und bleibt damit weiterhin Tabellenelfter in der italienischen Serie A. Franco Semioli (17. Minute) und Giampaolo Pazzini (41.) erzielten die Tore für Genua. Florenz muss in München auf den weiterhin gesperrten Stürmer Adrian Mutu verzichten. Der rumänische Nationalspieler war Ende Januar vom italienischen Verband (FIGC) gesperrt worden, nachdem er positiv auf die verbotene Substanz Sibutramin getestet worden war.

    Der AS Rom ist in der italienischen Fußball-Meisterschaft unterdessen weiter auf dem Vormarsch. Mit dem 4:1 (1:0) gegen den US Palermo feierten die Römer den neunten Pflichtspielsieg in Serie und rückten in der Tabelle der Serie A bis auf sechs Punkte an Spitzenreiter Inter Mailand (53 Zähler) heran, der erst am 14. Februar beim SSC Neapel antritt. Matteo Brighi (33./62 Minute), Julio Baptista (53.) und John Arne Riise (83.) schossen gegen Palermo den klaren Heimsieg für den Tabellenzweiten heraus. Für die Gäste traf Fabrizio Miccoli (80.) per Elfmeter.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige