40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Aston Villa vor Einzug ins Liga-Pokalfinale
  • Aston Villa vor Einzug ins Liga-Pokalfinale

    London (dpa). Aston Villa hat mit einem 1:0 (1:0)-Sieg über die Blackburn Rovers das Tor zum Finale im englischen Fußballliga-Pokal weit aufgestoßen. Trainer Martin O'Neill mahnte aber vor voreiligen Schlüssen.

    «Es ist weiter in der Schwebe», sagte der Nordire, dessen Elf vor allem im ersten Durchgang haushoch überlegen gewesen war. Der einzige Treffer gelang dem englischen Nationalspieler James Milner (23. Minute).

    Blackburn-Coach Sam Allardyce machte indes seiner formschwachen Mannschaft Mut: «Wir haben immer noch eine Chance auf das Finale.» Allerdings haben die Rovers eine der schlechtesten Auswärtsbilanzen in Englands Spitzenliga und sind beim Rückspiel am kommenden Mittwoch klarer Außenseiter. Im zweiten Halbfinale stehen sich Meister Manchester United und Stadtrivale Manchester City gegenüber (19./27. Januar).

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige