40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Arsenal-Coach lobt Podolskis positiven Charakter
  • Aus unserem Archiv

    LondonArsenal-Coach lobt Podolskis positiven Charakter

    Trainer Arsène Wenger sieht den erfolgreichen Start von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski beim FC Arsenal in dessen Frohnatur begründet.

    Stark
    Arsenals Stürmer Lukas Podolski ist derzeit in glänzender Form.
    Foto: Guillaume Horcajuelo - DPA

    «Er ist ein fröhlicher Junge mit einem sonnigen Gemüt und positivem Charakter. Außerdem spricht er schon recht gut Englisch. Das hat ihm geholfen, sich ins Team zu integrieren», wird Wenger auf der Club-Homepage der Londoner zitiert.

    Der frühere Kölner Podolski, der im Arsenal-Trikot mit der Nummer 9 aufläuft, hat in fünf Pflichtspielen für die «Gunners» bereits drei Tore erzielt. Bei den Fans und den Mitspielern ist der Außenstürmer sehr beliebt. Die Torgefährlichkeit des 27-Jährigen hebt Coach Wenger hervor. «Er taucht nicht sehr oft vor dem Tor auf. Wenn doch, ist er mit seinem hervorragenden Abschluss stets gefährlich», lobte der Elsässer: «Er beobachtet zuerst, was der Torwart macht, behält die Kontrolle und schließt dann ab.»

    Podolski war im Sommer für 12 Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum Londoner Traditionsclub in die englische Premier League gewechselt.

    Homepage

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige