40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Armbruch: Schweizer Stürmer Frei fällt lange aus
  • Armbruch: Schweizer Stürmer Frei fällt lange aus

    Basel (dpa). Der Schweizer Nationalspieler Alex Frei muss sechs bis acht Wochen lang pausieren. Der ehemalige Stürmer des Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund zog sich im Punktspiel seines FC Basel gegen den FC Aarau (2:1) schon in der 9. Minute einen Oberarmbruch zu.

    «Glücklicherweise wurden keine anderen Verletzungen festgestellt», sagte Mannschaftsarzt Markus Rothweiler. «Wenn alles gut verläuft, kann Alex Frei zum Ende der Saison wieder für Basel auflaufen.» Auch sein Einsatz bei der Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) scheint nicht gefährdet.

    Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld bedauerte den Ausfall seines Kapitäns für das Länderspiel am 3. März in St. Gallen gegen Uruguay: «Das müssen wir jetzt hinnehmen. Aber immerhin haben wir im Angriff einige Alternativen. Ich hoffe für den Spieler, den Club und die Nationalmannschaft, dass der Heilungsverlauf optimal verläuft.»

    Frei erhielt nach der Operation am Samstagabend eine Schiene. Der 30-Jährige kann mit Einschränkungen weiter trainieren. Er benötigt jedoch kein langes Aufbauprogramm und sollte für die WM rechtzeitig wieder fit sein.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige