40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Arbeitsstopp im US-Fußball abgewendet
  • Arbeitsstopp im US-Fußball abgewendet

    New York (dpa). Ein erstmaliger Arbeitsstopp in der amerikanischen Fußball-Profiliga (MLS) ist vorerst abgewendet. Die Tarifverhandlungen zwischen der Major League Soccer und der Spieler-Vereinigung werden bis zum 12. Februar ausgedehnt.

    Darauf einigten sich beide Seiten nach Gesprächen im MLS-Büro in New York. Der fünfjährige Arbeitsvertrag zwischen Liga und Spielern endet am 31. Januar. Die Profis hatten befürchtet, dass sie von den Clubmanagern anschließend auf die Straße gesetzt werden könnten.

    Dies hätte einen Arbeitskampf zur Folge gehabt. «Wir haben immer noch einige Unstimmigkeiten, aber die Gespräche waren konstruktiv und beide Seiten haben sich darauf verständigt, dass es sinnvoll ist, weiterhin hart zu arbeiten, um einen Kompromiss zu erzielen», sagte MLS-Chef Don Garber in einer von beiden Seiten verfassten Presseerklärung. «Die Verhandlungs-Verlängerung bietet beiden Seiten die Fortsetzung der Verhandlungen, während die Spieler sich in den Trainingslagern auf die neue Saison vorbereiten können», so Garber. Die neue MLS-Saison beginnt am 25. März.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige