40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Amanatidis neuer Trainer in Saloniki
  • Früherer Frankfurt-Kapitän

    Amanatidis neuer Trainer in Saloniki

    Frankfurt/Main (dpa). Der langjährige Bundesliga-Profi Ioannis Amanatidis ist neuer Trainer des griechischen Erstliga-Clubs Iraklis Saloniki.

    Ex-Frankfurter
    Ioannis Amanatidis war früher Kapitän bei Eintracht Frankfurt.
    Foto: Arne Dedert - dpa

    Der frühere Kapitän von Eintracht Frankfurt übernahm beim Tabellenletzten der griechischen Super League zunächst interimsweise die Nachfolge des zurückgetretenen Nikos Papadopoulos, gab der Verein bekannt. Iraklis holte aus den ersten fünf Spielen der neuen Saison nur zwei Punkte.

    Der 34 Jahre alte Amanatidis war erst im Sommer als U20-Trainer zu dem Traditionsverein gewechselt. In seiner aktiven Karriere spielte er für die Eintracht, für den 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth und den VfB Stuttgart.

    Mitteilung von Iraklis Saloniki

    Amanatidis-Geschichte in der Frankfurter Rundschau

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige