40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Afrika-Verband kritisiert Togos Bus-Anreise
  • Afrika-Verband kritisiert Togos Bus-Anreise

    Nairobi (dpa). Der afrikanische Fußball-Verband CAF hat die Entscheidung der togolesischen Nationalmannschaft kritisiert, nicht mit dem Flugzeug nach Angola zu reisen.

    Es sei erwartet worden, dass das Team von ihrem Trainingslager in Kongo-Brazzaville in die angolanische Hauptstadt Luanda und von dort weiter nach Cabinda fliege, berichtete der britische Rundfunksender BBC unter Berufung auf die CAF. Das Team habe den Verband nicht informiert, dass es über Land und ohne Sicherheitsmaßnahmen in das als gefährlich bekannte Gebiet reisen würde, hieß es.

    Der togolesische Stürmer Thomas Dossevi sagte hingegen in mehreren Interviews, der Mannschaftsbus der Togolesen sei von Polizeifahrzeugen umgeben gewesen, als eine angolanische Separatistengruppe zehn Kilometer von der Grenze entfernt das Feuer eröffnete. «Sie waren bis an die Zähne bewaffnet», sagte er. «Sie haben auf uns geschossen wie auf Hunde.» Togo will nun über die Teilnahme am Afrika-Cup entscheiden. Unmittelbar nach dem Anschlag hatten zahlreiche Spieler den Wunsch geäußert, sofort abzureisen und zu ihren Familien zurückzukehren.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige