40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Österreichs Kicker müssen Hymne nicht mitsingen
  • Aus unserem Archiv

    WienÖsterreichs Kicker müssen Hymne nicht mitsingen

    Keine Mitsing-Pflicht bei «Land der Berge»: Wie in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft müssen auch Österreichs Auswahlkicker vor einem Länderspiel ihre Nationalhymne nicht zwingend mitschmettern.

    Österreich-Star
    Marko Arnautovic muss die Hymne nicht mitsingen.
    Foto: Georg Hochmuth - DPA

    «Dass es nicht wichtig ist, mitzusingen, würde ich nicht sagen. Aber ich will die Spieler nicht dazu verpflichten, das ist ihre persönliche Sache», sagte Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller in Wien. Auch der 51 Jahre alte Schweizer singe bei der Hymne «Land der Berge» nicht mit. Am 11. September treffen Deutschland und Österreich in Wien in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 aufeinander.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige