40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » 130 000 WM-Tickets binnen 36 Stunden verkauft
  • Aus unserem Archiv

    Kapstadt130 000 WM-Tickets binnen 36 Stunden verkauft

    Binnen 36 Stunden sind in Südafrika 130 000 Karten für die Fußball-WM verkauft worden. Diese Zahl gab der Weltverband FIFA bekannt.

    Erstanden
    Ein südafrikanischer Fan begutachtet im Ticketcenter die erworbenen Eintrittskarten.

    «Wir sind sehr erfreut über das Interesse und die letzten Zahlen», betonte zuvor der bei der FIFA für die Organisation des Kartenverkaufs verantwortliche Horst R. Schmidt in Johannesburg. Am Vortag hatte die Schlussrunde des WM-Ticketverkaufs begonnen, insgesamt sollten noch über 500 000 Karten für die WM-Spiele vertrieben werden. 29 Spiele sind den Angaben zufolge bereits ausverkauft, darunter das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinalspiele und das Endspiel.

    Zudem seien auch für die Partien in Kapstadt und Durban, wo die deutsche Mannschaft ihr erstes WM-Spiel am 13. Juni gegen Australien bestreitet, derzeit keine Karten mehr vorhanden. Allerdings rechnet die FIFA noch mit einigen «Rückläufern» aus nicht genutzten Kontingenten.

    Insgesamt dürften bisher damit 2,3 Millionen der rund drei Millionen WM-Karten verkauft sein. Die WM beginnt am 11. Juni mit dem Auftaktspiel Südafrika gegen Mexiko im Soccer City Stadium von Johannesburg.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige