40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » 1:0 gegen Everton: City verkürzt Rückstand auf Chelsea
  • Aus unserem Archiv

    London1:0 gegen Everton: City verkürzt Rückstand auf Chelsea

    Der englische Fußball-Meister Manchester City hat den Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea in der Premier League durch ein 1:0 (1:0) gegen den FC Everton verkürzt.

    Sieg
    Yaya Touré erzielte den Siegtreffer für Manchester City.
    Foto: Philip Richards - DPA

    Den entscheidenden Treffer erzielte Yaya Touré per Elfmeter in der 24. Spielminute. In der Liga profitierte der Tabellenzweite (33 Punkte) von einer 1:2-Pleite von Chelsea (36) bei Newcastle United.

    Große Sorge herrscht bei dem Club allerdings aufgrund einer Verletzung von Torjäger Sergio Agüero am linken Knie. Der Stürmer, der in dieser Saison schon 19 Treffer erzielt hat, humpelte nach einem Zweikampf in der 3. Spielminute unter Tränen vom Rasen. Eine Diagnose stand zwar zunächst noch aus, allerdings droht der Angreifer ausgerechnet im entscheidenden Spiel in der Champions League beim AS Rom am Mittwoch auszufallen. In dieser Partie steht für die Engländer der Einzug in die nächste Runde auf dem Spiel.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige