40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Wechsel zum 1. FC Köln: Grings wieder in Deutschland
  • Aus unserem Archiv

    KölnWechsel zum 1. FC Köln: Grings wieder in Deutschland

    Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Inka Grings kehrt nach Deutschland zurück. Die 34 Jahre alte Stürmerin unterschrieb beim Zweitligisten 1. FC Köln bereits einen Jahresvertrag.

    Rückkehr
    Die ehemalige Naionalspielerin Inka Grings hat sich für den 1. FC Köln entschieden.
    Foto: Roland Weihrauch - DPA

    Die 96-malige DFB-Auswahlspielerin war zuletzt in den USA für die Chicago Red Stars aktiv. «Mein Herz hat schon immer für den FC geschlagen und ich freue mich sehr, dass ich jetzt endlich das Trikot mit dem Geißbock tragen kann», sagte Grings nach ihrer Verpflichtung.

    Inka Grings wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2005 und 2009 Europameisterin und war bei beiden Turnieren Torschützenkönigin. Für die DFB-Elf erzielte sie in 96 Länderspielen 64 Treffer. Beim FCR Duisburg wurde sie sechsmal Bundesliga-Torschützenkönigin. In 271 Erstligabegegnungen gelangen ihr 353 Tore.

    Vereinsmitteilung

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige