40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Turbine verlängert mit Kemme und holt Isländerin
  • Aus unserem Archiv

    Potsdam/BerlinTurbine verlängert mit Kemme und holt Isländerin

    Tabea Kemme hat ihren Vertrag beim deutschen Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam verlängert. Wie die Brandenburger mitteilten, unterschrieb die 19-Jährige einen Kontrakt bis Juni 2014.

    Bleibt
    Tabea Kemme bleibt Turbine Potsdam erhalten.
    Foto: Jens Kalaene. - DPA

    «Ich fühle mich hier in Potsdam sehr wohl, es passt einfach alles. Mein persönliches Umfeld, die private sowie berufliche Situation und Perspektive ebenso wie natürlich das Sportliche», sagte Kemme, die seit 2006 für Turbine spielt. Sie steht im Kader der deutschen Fußball-Frauen für die Länderspiele am Samstag in Rumänien und am 26. Oktober gegen Schweden.

    Zudem gab Potsdam die Verpflichtung der isländischen Nationalspielerin Margret Lara Vidarsdottir vom schwedischen Erstligisten Kristiansstads DFF bekannt. Sie gehört vom 1. November an zum Turbine-Team.

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige