40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Ohne Celia Okoyino da Mbabi gegen die USA
  • Aus unserem Archiv

    ChicagoOhne Celia Okoyino da Mbabi gegen die USA

    Die deutschen Fußball-Frauen müssen in ihren beiden Testspielen in den USA ohne Celia Okoyino da Mbabi auskommen. Die Angreiferin vom SC 07 Bad Neuenahr zog sich beim Training in Chicago einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

    Ausfall
    Celia Okoyino da Mbabi muss wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel zwei Wochen pausieren.
    Foto: Sigi Tischler - DPA

    «Das ist natürlich sehr schade, denn Celia ist eine wichtige Spielerin für uns. Aber mit dieser Situation müssen wir umgehen. So etwas kann immer passieren und deswegen ist ein breiter Kader so wichtig», sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Laut Mannschaftsarzt Ulrich Schmieden muss da Mbabi eine zweiwöchige Pause einlegen. Sie soll beim Team in den USA bleiben und intensiv von der medizinischen Abteilung des DFB betreut werden.

    Angeschlagen ist Verena Faißt, die eine Außenbanddehnung am rechten Sprunggelenk erlitt. Lena Lotzen hat eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Ein Einsatz im ersten Test gegen die USA ist aber wohl nicht gefährdet. Die DFB-Auswahl bestreitet am Sonntagmorgen deutscher Zeit in Chicago und am darauffolgenden Mittwoch in Hartford zwei Länderspiele gegen den Olympiasieger.

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige