40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Nationalspielerin Kulig fällt gegen Finnland aus
  • Nationalspielerin Kulig fällt gegen Finnland aus

    Albufeira (dpa). Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss im zweiten Spiel beim Algarve-Cup in Portugal auf Kim Kulig verzichten.

    Die 19 Jahre alte Mittelfeldspielerin des Hamburger SV laboriert an einer Reizung des Mittelfußknochenköpfchens und wird daher in der Partie am 26. Februar gegen Finnland geschont. «Wir werden ihren linken Fuß intensiv behandeln. Wir hoffen, dass sie im dritten Gruppenspiel am Montag gegen China bedenkenlos wieder eingesetzt werden kann», sagte Mannschaftsarzt Ulrich Schmieden in Albufeira.

    Kulig war beim 4:0-Auftaktsieg in Parchal gegen Dänemark in der 42. Minute auswechselt worden, weil sie Schmerzen im Vorderfuß verspürte. «Ich hatte schon eine Weile leichte Beschwerden, aber jetzt wurden sie akut», sagte Kulig. Gegen die Finninen, die in ihrem Auftaktmatch gegen China 1:1 spielten, könnte die Hamburgerin im defensiven Mittelfeld durch Jennifer Zietz (Turbine Potsdam) ersetzt werden.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige