40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Jones selbstbewusst: DFB-Frauen sollen der Maßstab sein
  • Aus unserem Archiv

    BerlinJones selbstbewusst: DFB-Frauen sollen der Maßstab sein

    Steffi Jones hat nach wenigen Monaten als Bundestrainerin der deutschen Fußball-Frauen selbstbewusste Ziele für die Zukunft ausgegeben.

    Selbstbewusst
    Bundestrainerin Steffi Jones ist von der eigenen Stärke überzeugt.
    Foto: Stefan Puchner - dpa

    „Wir schauen nicht auf die US-Amerikanerinnen oder Französinnen. Sie sollten sich mit uns messen wollen“, sagte die 43-Jährige in einem Interview mit FIFA.com. „Meine Spielerinnen sollten auch so selbstbewusst sein und wissen, dass sie sich vor nichts fürchten müssen weil wir zu den Besten der Welt gehören.“ Das sei ihre Philosophie, sagte Jones, die die Mannschaft nach dem Olympiasieg im August von Silvia Neid übernommen hatte.

    „Ich hatte keine Ahnung, wie es wohl sein würde als Trainer an der Seitenlinie“, sagte sie. „Darum war alles sehr aufregend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich bin ein positiv denkender Mensch.“ Alles in allem sei sie mit den bisherigen vier Siegen und einem Unentschieden zufrieden.

    FIFA-Text mit Jones-Zitaten - Englisch

    Jones-Profil auf der DFB-Homepage

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix