40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » 1. FFC Frankfurt holt französische Stürmerin Brétigny
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/Main1. FFC Frankfurt holt französische Stürmerin Brétigny

    Der 1. FFC Frankfurt ist bei der Suche nach einer neuen Topstürmerin fündig geworden und hat die französische Nationalspielerin Sandrine Brétigny verpflichtet. Wie der Frauen-Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, erhält die 28-Jährige bei den Hessen einen Zweijahresvertrag bis 2014. Zuvor war die Angreiferin beim zweifachen Champions-League-Sieger Olympique Lyon aktiv, wo sie insgesamt 185 Treffer erzielte.

    Neuzugang
    Die französische Nationalspielerin Sandrine Brétigny stürmt jetzt für den 1. FFC Frankfurt.
    Foto: Friso Gentsch - DPA

    Brétigny ist nach Simone Laudehr, Babett Peter und Bianca Schmidt der vierte prominente Neuzugang. Mit ihrer Verpflichtung sind die Personalplanungen der Frankfurterinnen weitgehend abgeschlossen. Allerdings schloss Dietrich nicht aus, dass der Club noch eine Nachwuchsstürmerin unter Vertrag nimmt. «Wir wollen in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder in die Champions League und einen Titel holen», sagte der Frankfurter Manager.

    Club-Mitteilung

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige