40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Zwei Spiele Sperre für Bayern-Profi Boateng
  • Aus unserem Archiv

    MünchenZwei Spiele Sperre für Bayern-Profi Boateng

    Tabellenführer FC Bayern München muss in den nächsten zwei Bundesliga-Spielen gegen den 1. FC Nürnberg und beim FC Augsburg ohne Jérome Boateng auskommen.

    Rot
    Schiedsrichter Manuel Gräfe (r) zeigt Jerome Boateng (M) die rot.
    Foto: Julian Stratenschulte. - DPA

    Der Fußball-Nationalspieler wurde vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte bei der 1:2-Niederlage gegen Hannover 96 für zwei Spiele gesperrt, berichtete der deutsche Rekordmeister. Im DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt ist der Abwehrspieler dagegen spielberechtigt.

    Der FC Bayern akzeptierte die vom DFB-Kontrollausschuss beantragte Strafe für Boateng. «Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Vorfall erst durch das völlig übertriebene und theatralische Verhalten des Hannoveraners Sergio Pinto ausgelöst wurde», hieß es in einer Erklärung auf der Internetseite des deutschen Rekordmeisters.

    Die Bayern vertreten die Auffassung, dass Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) bei Boatengs Platzverweis «mit zweierlei Maß» gemessen habe. «Zunächst hat der Hannoveraner Spieler Christian Schulz geschubst, danach - und erst als Reaktion - schubste auch unser Spieler Boateng. Schulz bekam die Gelbe Karte, Boateng Rot. Warum bei ein und demselben Vergehen also mit zweierlei Maß gemessen wurde, ist für uns nicht nachvollziehbar.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix