40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Wolfsburgs Caligiuri wahrscheinlichster Diego-Ersatz
  • Aus unserem Archiv

    Wolfsburgs Caligiuri wahrscheinlichster Diego-Ersatz

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Profi Daniel Caligiuri soll beim VfL Wolfsburg am Freitag gegen den Hamburger SV (20.30 Uhr) den gesperrten Mittelfeldstar Diego ersetzen.

    Ersatz
    Daniel Caligiuri soll am Freitag gegen den Hamburger SV Spielmacher Diego vertreten.
    Foto: Peter Steffen - DPA

    «Das ist das wahrscheinlichste», bestätigte VfL-Trainer Dieter Hecking. Caligiuri hatte den damals verletzten Diego bereits beim 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund am 9. November vertreten. «Das hat er da sehr gut gemacht», lobte Hecking.

    Bis auf die Langzeitverletzten Vieirinha, Ja-Cheol Koo und Christian Träsch hat Wolfsburg ansonsten alle Spieler zur Verfügung. Als mögliche Alternativen für den Diego-Ersatz nannte Wolfsburgs Coach Youngster Willi Evseev und Stürmer Bas Dost. Sollte der Niederländer tatsächlichen sein Startelf-Debüt in dieser Saison geben, würde Ivica Olic auf den Flügel ausweichen.

    Gerüchte, wonach englische Premier-League-Clubs und unter anderem der FC Arsenal an Diego interessiert seien, kommentierte Manager Klaus Allofs zurückhaltend. «Wer das Geschäft und Diego kennt, weiß, wie man das auffassen muss», meinte Allofs. «Das Thema Diego und VfL ist noch lange nicht beendet.»

    Der Vertrag des Brasilianers läuft am Ende der Saison aus. Allofs will erst in der Rückrunde über ein mögliches weiteres Vertragsangebot an Diego entscheiden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix