40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Wolfsburg mit Benaglio und Dost und gegen Fürth
  • Aus unserem Archiv

    WolfsburgWolfsburg mit Benaglio und Dost und gegen Fürth

    Der VfL Wolfsburg kann das Bundesliga-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in der derzeit besten Besetzung bestreiten. Die zuletzt angeschlagenen Fußball-Profis Diego Benaglio und Bas Dost sind rechtzeitig fit geworden.

    Fit
    Wolfburgs Keeper Diego Benaglio ist wieder fit.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    «Wir haben den Druck, die Partie gewinnen zu müssen», sagte Trainer Felix Magath vor der Begegnung gegen den Aufsteiger am Samstag.

    Torhüter Benaglio hat die Folgen eines Zusammenpralls mit Nachwuchsspieler Jungbin Park im Training gut überstanden. Die Beule am Kopf behindert ihn nicht. «Unsere Ärzte sind optimistisch, dass er spielen kann», berichtete Magath.

    Der VfL-Coach will den ersten Heimsieg auch mit Hilfe von Stürmer Bas Dost unter Dach und Fach bringen. Der Niederländer war wegen Knöchelproblemen zuletzt nur bedingt einsatzfähig. «Es ist wichtig, dass er wieder fit ist. Er hilft uns durch seine Präsenz», sagte Magath.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige