40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Werder Bremen trennt sich von Tosic
  • Werder Bremen trennt sich von Tosic

    Bremen (dpa). Werder Bremen hat sich mit sofortiger Wirkung von Fußball-Profi Dusko Tosic getrennt. Der Vertrag mit dem Kroaten wurde nach Angaben von Geschäftsführer Klaus Allofs am 1. Februar aufgelöst.

    Der DFB-Pokalsieger zog damit einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit dem Spieler, der seit 2007 auf 22 Bundesliga-Einsätze kam. Zuvor war die geplante Ausleihe an den Zweitligisten MSV Duisburg geplatzt, weil Tosic entgegen der Absprachen nicht in Duisburg erschien.

    «Nach seinem erneuten Fehlverhalten in den vergangenen Tagen sind wir froh, dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist. Dass sich ein Spieler so verhält, haben wir noch nicht erlebt», erklärte Allofs. Tosic hatte versucht, auf eigene Faust einen Club in England für sich zu finden.

    Perfekt ist hingegen der Wechsel seines Landsmanns Jurica Vranjes zum türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara. Werder bestätigte die Ausleihe des Kroaten zum Club von Trainer Thomas Doll. Vranjes hatte dem Wechsel bereits in der vorigen Woche verkündet und zugleich Werder-Coach Thomas Schaaf scharf kritisiert, da dieser ihn in der aktuellen Saison bislang nicht einmal spielen gelassen hatte.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige