40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Wahler: Daimler will in den VfB Stuttgart investieren
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartWahler: Daimler will in den VfB Stuttgart investieren

    Mercedes-Benz will nach Angaben von VfB Stuttgarts Präsident Bernd Wahler in den Bundesliga-Verein investieren.

    VfB-Präsident
    Nach Angaben vom Stuttgarter Präsidenten Bernd Wahler will die Daimler AG in den VfB investieren.
    Foto: Bernd Weißbrod - DPA

    «Es haben bereits intensive Gespräche mit der Daimler AG stattgefunden. Die Daimler AG hat bereits grundsätzliches Interesse an einer weitergehenden Partnerschaft signalisiert», sagte Wahler bei der Mitgliederversammlung in Stuttgart.

    Voraussetzung dafür ist, dass sich die Mitglieder des Fußballclubs für eine Ausgliederung der Profiabteilung entscheiden. Eine Abstimmung darüber soll es womöglich im Frühjahr 2015 geben. Zunächst informierte die Vereinsführung über die Pläne. «Uns schwebt bei der Planung vor, nur 25 Prozent der Anteile zu veräußern und dies auch so in der Satzung festzuhalten», sagte Wahler. Neben Daimler hätten weitere potenzielle Investoren «positive Signale gesendet», sagte Wahler, ohne weitere Namen zu nennen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige