40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » VfB Stuttgart verpflichtet Rausch von Hannover 96
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartVfB Stuttgart verpflichtet Rausch von Hannover 96

    Der Wechsel von Mittelfeldspieler Konstantin Rausch von Hannover 96 zum VfB Stuttgart ist perfekt. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, kommt der 23-Jährige ablösefrei und unterschreibt einen ab 1. Juli 2013 datierten Dreijahresvertrag.

    Ablösefrei
    Konstantin Rausch wechselt von Hannover zum VfB Stuttgart.
    Foto: Patrick Seeger - DPA

    «Konstantin ist ein junger, deutscher Spieler, der sich in der Bundesliga etabliert hat. Er ist variabel einsetzbar, bringt Leidenschaft und eine gute Mentalität mit», sagte Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic zu den Vorzügen des Zugangs.

    Rausch freut sich auf die Herausforderung. «Ich hatte sehr gute Gespräche mit Fredi Bobic und (Trainer) Bruno Labbadia. Sie haben mich überzeugt und mir ein richtig gutes Gefühl gegeben, dass der Wechsel zum VfB der richtige Schritt ist», sagte er.

    Rausch ist nach Offensivspieler Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth) und Torhüter Thorsten Kirschbaum (FC Energie Cottbus) der dritte Neue beim VfB für die kommende Saison.

    VfB-Mitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige