40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » VfB ohne Respekt vor Bayern: «Können etwas holen»
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartVfB ohne Respekt vor Bayern: «Können etwas holen»

    Auch nach zuletzt nur einem Sieg aus sechs Bundesliga-Spielen sieht der VfB Stuttgart dem Fußball-Südderby gegen Bayern München am Sonntag ohne großen Respekt entgegen.

    Respektlos
    Die Mannschaft des VfB Stuttgart will gegen den FC Bayern punkten.
    Foto: Marijan Murat - DPA

    «Wir gehen mit Freude rein», sagte am Freitag VfB-Trainer Bruno Labbadia. «Wenn wir unsere Chancen nutzen, können wir etwas holen.» Gegen den Tabellenführer muss der VfB auf Rechtsverteidiger Khalid Boulahrouz (Sehnenriss im Hüftbeuger) und dessen Ersatzmann Stefano Celozzi (Muskelbündelriss) verzichten. An ihrer Stelle wird voraussichtlich der gelernte Linksverteidiger Arthur Boka spielen.

    Offen ließ Labbadia, wen er als einzige Spitze aufbieten wird. Kandidaten sind Cacau und Pawel Pogrebnjak. Für Julian Schieber kommt ein Spiel von Beginn an trotz seines Kurzeinsatzes gegen Köln wohl noch zu früh.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige