40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Verletzte Hoffenheimer in Trainingslager nachgereist
  • Aus unserem Archiv

    BrunnenVerletzte Hoffenheimer in Trainingslager nachgereist

    Die beiden verletzten Spieler Eugen Polanski und Tarik Elyounoussi sind am Wochenende ins Trainingslager des Bundesligisten 1899 Hoffenheim nachgereist.

    Nachkommer
    Eugen Polanski reiste ins Trainigslager.
    Foto: Daniel Maurer - DPA

    Ob beide in Brunnen in der Schweiz aber mit der Mannschaft trainieren können, ist fraglich: Elyounoussi leidet an einer Prellung im rechten Mittelfuß, Polanski sogar an einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk.

    Am Sonntag musste die TSG ihre erste Einheit in den Nachbarort Ibach verlegen, da der Trainingsplatz am Vierwaldstättersee aufgrund der starken Regenfälle am Vortag noch aufgeweicht war. Trotzdem herrscht bei den Hoffenheimern großer Optimismus. «72 Tore in der Vorsaison sprechen für sich. In der Mannschaft gibt es eine sehr hohe Qualität», sagte Neuzugang Ermin Bicakcic.

    Ein erstes Testspiel am Freitagabend hatte der Bundesligist mit 4:0 gegen den Schweizer Club FC Tuggen gewonnen. Weitere Gegner im Trainingslager sind der FC Zürich am Dienstag sowie der niederländische Spitzenclub AZ Alkmaar am kommenden Donnerstag.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix