40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Tönnies: FC Schalke 04 «nicht in Gefahr»
  • Tönnies: FC Schalke 04 «nicht in Gefahr»

    Gelsenkirchen (dpa). Clemens Tönnies sieht den finanziell angeschlagenen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf einem guten Weg. «Wir sind nicht in Gefahr, obwohl wir nicht auf Rosen gebettet sind», sagte der Aufsichtsratschef des Vereins nach dem 1:0-Sieg gegen Mainz 05.

    Auch dem Nachlizenzierungs-Verfahren durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) sieht er gelassen entgegen. «Es ist noch noch nicht offiziell, haben wir haben ein Signal aus Frankfurt, dass es in Ordnung ist. Wir können ruhig schlafen.»

    Dank eines Super-Deals mit einem Volumen mit 25,5 Millionen Euro ist die Saison für die Schalker seit November gesichert. Das betonte Tönnies im TV-Sender «Sky» erneut. Die Situation sei «angespannt in Richtung Entspannung». Er geht auch davon aus, dass Nationaltorhüter Manuel Neuer dem Verein erhalten bleibt. «Ich glaube nicht daran, dass er den FC Schalke so schnell aufgibt», sagte Tönnies über den 23-Jährigen, der einen Wechsel zuletzt nicht mehr ausgeschlossen hatte. An Neuer, der noch einen Vertrag bis 2012 hat, haben unter anderem Bayern München und Manchester United Interesse bekundet.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige