40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Streit Favre/Hertha: Schiedsverfahren vor DFB
  • Streit Favre/Hertha: Schiedsverfahren vor DFB

    Berlin (dpa). Im juristischen Streit zwischen dem Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und seinem Ex-Trainer Lucien Favre haben sich beide Seiten bereiterklärt, ein Schiedsverfahren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu akzeptieren.

    Im Rahmen dessen wollen sie über eine gütliche Einigung verhandeln. Einen Termin gibt es noch nicht. Die Güteverhandlung vor dem Landesarbeitsgerichts Berlin- Brandenburg dauerte nach Mitteilung der Behörde nur wenige Minuten. Beide Parteien erklärten, das Arbeitgerichtsverfahren solle «vorläufig ruhen» und riefen den DFB an. Erklärungen gab es weder von Hertha noch von der Favre-Seite. Beide Parteien waren nur durch ihre Anwälte vertreten.

    Favre war am 28. September vom Verein freigestellt worden. Wegen Kritik auf privat einberufenen Pressekonferenzen an der Vereinsführung war dem Schweizer 23 Tage später fristlos gekündigt worden. Wegen vereinsschädigenden Verhaltens verweigert Hertha die Zahlung einer Abfindung. Favre pocht aber darauf und fordert rund 1,4 Millionen Euro.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige