40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » «Stinkefinger»: 6000 Euro Geldstrafe für Bancé
  • «Stinkefinger»: 6000 Euro Geldstrafe für Bancé

    Frankfurt/Main (dpa). Stürmer Aristide Bancé vom FSV Mainz 05 muss für seinen «Stinkefinger» gegen Frankfurts Maik Franz 6000 Euro Geldstrafe bezahlen. Dazu verurteilte ihn das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

    Erheblich strafmildernd wertete das Gremium die Tatsache, dass Bancé «während und nach dem Spiel mehrmals und systematisch von Franz angeschrien und beschimpft» worden war. Die beiden waren beim 2:0-Sieg der Eintracht im Bundesliga-Derby heftig aneinandergeraten.

    Das Sportgericht sprach von «absichtlichen und dauerhaften Provokationen» vonseiten des Frankfurter Verteidigers. Bancé hatte einen Tag nach dem Spiel Franz sogar vorgeworfen, ihn rassistisch beleidigt zu haben. Dieses Ermittlungsverfahren hatte der DFB jedoch eingestellt, weil Franz dies nicht nachgewiesen werden konnte. Dem jetzigen Urteil hat Bancé zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige