40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » „Sport Bild“: Torhüter Neuer künftig Kapitän des FC Bayern
  • München„Sport Bild“: Torhüter Neuer künftig Kapitän des FC Bayern

    Welttorhüter Manuel Neuer wird nach einem Bericht der „Sport Bild“ wie erwartet Kapitän des FC Bayern und damit Nachfolger von Philipp Lahm. Wie das Blatt berichtete, wurde intern beschlossen, dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auch die Binde beim Rekordmeister zu überlassen.

    Manuel Neuer
    Manuel Neuer soll laut einem Medienbericht neuer Bayern-Kapitän werden.
    Foto: Andreas Gebert - dpa

    Eine Reaktion des Vereins gab es zunächst nicht - die Entscheidung wäre aber keine Überraschung. Nach dem Rücktritt von Philipp Lahm, der am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg sein letztes Profispiel bestreitet, galt Neuer neben seinem Nationalmannschafts-Kollegen Thomas Müller als erster Kandidat auf das Kapitänsamt. Die beiden waren schon Stellvertreter von Lahm. Weil Neuer im Gegensatz zu Müller in der Startelf gesetzt ist, macht es mehr Sinn, dem Schlussmann und DFB-Kapitän die Binde zu geben.

    Trainer Carlo Ancelotti hatte zuletzt verkündet, nicht im Alleingang einen neuen Spielführer bestimmen zu wollen. „Die Mannschaft und der Club entscheiden das - nicht ich“, sagte der Italiener.

    Müller sagte der „Sport Bild“ zu dem Thema: „Wir brauchen keinen Machtkampf. Entscheidend ist für mich, dass ich mich auch in Zukunft bei wichtigen Diskussionen einbringe, um das Bestmögliche für den FC Bayern zu erreichen.“

    Tabelle Bundesliga

    Spielplan FC Bayern

    Kader FC Bayern

    Artikel drucken
    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige