40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Son: Der Mann für die entscheidenden HSV-Tore
  • Aus unserem Archiv

    HamburgSon: Der Mann für die entscheidenden HSV-Tore

    Son Heung-Min ist der Mann für die entscheidenden Tore beim Hamburger SV. Am 14. April war der Südkoreaner für den 1:0-Erfolg gegen Hannover 96 verantwortlich. Es war der bis dato letzte Pflichtspielsieg des HSV und gleichbedeutend mit dem lange fraglichen Klassenverbleib.

    Doppelpack
    Hamburgs Son traf gegen den BVB gleich zwei Mal.
    Foto: Marcus Brandt - DPA

    Am vierten Spieltag der Jubiläumssaison war Son mit gleich zwei Treffern der Matchwinner beim 3:2 gegen Meister Borussia Dortmund. Während die als Torjäger geholten Millionen-Einkäufe Rudnevs und Berg mehr schlecht als recht über den Platz gelaufen sind, wurde der 2008 über ein Austauschprogramm ins HSV-Jugendinternat geholte asiatische Nachwuchsmann gefeiert.

    «Der Sieg gibt ein geiles Gefühl», sagte der 20-Jährige nach dem Match in astreinem Deutsch. «Er ist ein guter Junge, mit dem man richtig gut Fußball spielen kann», lobte Rafael van der Vaart, der Sons Kopfballtor nach 101 Sekunden per Maßflanke vorbereitet hatte. Nach knapp einer Stunde schloss Son ein Solo mit einem platzierten Linksschuss ab - 3:1. «Wenn mal etwas klappt, dann richtig», meinte Son strahlend. Denn wie beim HSV lief es auch für den Offensiv-Mann zuletzt nicht optimal. Coach Thorsten Fink konnte sich freuen, dass er trotz aller Vorbehalte auf den Jungstar gesetzt hat. «Und den wollte man mir schon wieder ausreden», sagte er über den Matchwinner.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix