40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Schalker Jahreshauptversammlung: Tönnies kommt nicht
  • Aus unserem Archiv

    GelsenkirchenSchalker Jahreshauptversammlung: Tönnies kommt nicht

    Aufsichtsratschef Clemens Tönnies wird nicht zur Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 am Sonntag kommen.

    Clemens Tönnies
    Clemens Tönnies wurde vor einer Woche ein Tumor entfernt.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    Der Spitzenfunktionär des Fußball-Bundesligisten hat nach seiner Nierenoperation, bei der vor einer Woche in Freiburg ein Tumor entfernt worden war, nach eigenen Angaben von den Ärzten eine strikte zweiwöchige Ruhepause verordnet bekommen. «Ich hatte gehofft, bis dahin wieder fit zu sein. Aber die Ärzte haben mir kategorisch verboten, die Versammlung zu leiten. Es tut mir leid, dass ich nicht kommen kann», sagte der 57 Jahre alte Fleischfabrikant aus Rheda-Wiedenbrück der «Bild»-Zeitung.

    Wegen der erst am Dienstag bekanntgewordenen Operation hatte Tönnies bereits die Einladung zur Gala zum 70. Geburtstag des ehemaligen Schalke-Managers Rudi Assauer am Mittwochabend in Herten ausschlagen müssen.

    Am kommenden Sonntag (13.04 Uhr) wird in der Veltins-Arena die Jahreshauptversammlung abgehalten. Zu seinem 110. Geburtstag am 4. Mai verbindet der Revierclub das Treffen mit einem großen Mitgliedertag auf dem Schalker Gelände.

    Bericht Bild-Zeitung

    Vereinsmitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix