40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Schalke-Profi Draxler denkt über Wechsel nach
  • Aus unserem Archiv

    KölnSchalke-Profi Draxler denkt über Wechsel nach

    Nationalspieler Julian Draxler denkt darüber nach, mittelfristig den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zu verlassen.

    Offen
    Julian Draxler ist für Angebote anderer Vereine offen.
    Foto: Federico Gambarini - DPA

    «Ich war immer Schalker. Das muss man unterstreichen. Aber ich bin nicht so verwurzelt, dass ich mich nicht loseisen könnte», sagte der 20 Jahre alte Offensivspieler dem «Kölner Stadtanzeiger».

    «Wenn man die großen Ziele erreichen will, die ein Weltklassespieler nun mal hat, dann gehört dazu, dass man bei den größten Vereinen der Welt spielt», meinte Draxler und nannte in diesem Zusammenhang unter anderem Real Madrid, FC Barcelona, den FC Bayern, Arsenal London und Manchester United.

    Draxler ist der jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte, der bereits 82 Spiele bestritten hat. Im vergangenen Mai hatte er seinen Vertrag bei Schalke 04 bis 2018 verlängert.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige