40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Sams Ball-Klau bremst Bayer-Rekordmann Kießling aus
  • Aus unserem Archiv

    NürnbergSams Ball-Klau bremst Bayer-Rekordmann Kießling aus

    Zurück in der Champions League, Vereins-Torrekord gebrochen - und dennoch war der Fußball-Nachmittag für Leverkusens Stürmer Stefan Kießling nicht perfekt.

    Torschütze
    Saisontreffer 23 erzielte Stefan Kießling (M) per Elfmeter.
    Foto: Timm Schamberger - DPA

    Mit Saison-Treffer Nummer 23 hatte der 29-Jährige am Samstag beim 1. FC Nürnberg den bisherigen Bayer-Rekordschützen Ulf Kirsten überholt. Teamkollege Sidney Sam verhinderte aber beim 2:0-Sieg wenig später, dass der als Elfmeter-Schütze vorgesehene Kießling im Kampf um die Torjäger-Krone weiter nachlegen konnte.

    Was war geschehen? Knapp 20 Minuten nach einem von Kießling satt verwandelten Handelfmeter wurde dieser im «Club»-Strafraum von den Beinen geholt. Als sich der Gefoulte noch aufrappelte, schnappte sich Sam den Ball und gab diesen auch auf hartnäckiges Zureden von Bayers Top-Torjäger nicht mehr her. «Er wollte schießen, ich wollte schießen. Natürlich habe ich mich geärgert», gestand Kießling.

    Die Strafe für den Ball-Klau folgte prompt. «Ich habe ihn dann gelassen, und er hat ihn nicht rein gemacht», sagte Kießling nicht ganz ohne Genugtuung zu Sams Pfosten-Ball (81. Minute). Der eigenwillige Schütze wurde von Bayer-Teamchef Sami Hyypiä umgehend vom Platz geholt - unter deutlichen Vorhaltungen. Kießling nahm's wenig später gelassen: «Er hat sich entschuldigt, es ist alles gut.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix