40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Sammer: Schweinsteiger für FC Bayern «unverzichtbar»
  • Aus unserem Archiv

    MarrakeschSammer: Schweinsteiger für FC Bayern «unverzichtbar»

    Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer baut nach der Genesung von Bastian Schweinsteiger weiterhin voll auf den Nationalspieler als große Führungsfigur.

    Führungsfigur
    Für Sportdirektor Matthias Sammer ist Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München unverzichtbar.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    «Bastian ist für diesen Verein als Mensch, Persönlichkeit und Spieler unverzichtbar. Klar muss er körperlich wieder in Top-Verfassung kommen, aber er ist einer unser Leader. Er steht außerhalb jeder Diskussion», betonte Sammer in einem Interview des «Münchner Merkur». «Auch ein Führungsspieler muss sich der Konkurrenz stellen, das ist keine Frage. Er muss ja seinen Anspruch an sich selbst bestätigen. Aber wenn man über die Person Schweinsteiger diskutiert, ist das abwertend, respektlos und niederträchtig.»

    Sammer lobte die Arbeit von Trainer Pep Guardiola, der mit großer Gier auf den Erfolg aus ist. «Guardiola ist einer der kritischsten Trainer, die es gibt. Spaßfußball steht auch nicht auf seiner Agenda. Er ist viel kritischer als ich. Er sagt immer, ich bin nicht zufrieden», schilderte Sammer. «Jede Woche sagt er, was wir verbessern müssen. Er macht das lächelnd, die Leute merken gar nicht, wie ernst es ihm ist. Aber inhaltlich ist er messerscharf. Messerscharf! Er ist für mich ein Genius. Seine Klarheit ist beeindruckend.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige