40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Saison-Aus: St. Paulis Volz bricht sich Schienbein
  • Aus unserem Archiv

    HamburgSaison-Aus: St. Paulis Volz bricht sich Schienbein

    Der FC St. Pauli muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf Verteidiger Moritz Volz verzichten. Der 28-Jährige erlitt im Training einen Bruch des linken Schienbeins, wie der Aufsteiger mitteilte.

    Schienbeinbruch
    St. Paulis Moritz Volz hat sich im Training das linke Schienbein gebrochen.
    Foto: DPA

    «Das ist sehr bitter für Volzy und für die Mannschaft. Uns fehlt nun eine weitere Alternative in der Defensive. Aber da müssen wir jetzt durch», sagte Trainer Holger Stanislawski. Mit der neuerlichen Hiobsbotschaft setzt sich das Verletzungspech der Hamburger fort: In der Hintermannschaft fehlen Stanislawski neben Volz bereits Kapitän Fabio Morena (Ermüdungsbruch im linken Fuß), Innenverteidiger Carlos Zambrano (Sehnenbandabriss im rechten Oberschenkel), Bastian Oczipka (Knöchelbruch), Carsten Rothenbach (Patellasehnen-Probleme) sowie Florian Lechner (Fußbruch). Torhüter Mathias Hain ist ebenfalls außer Gefecht, er zog sich im Training einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige