40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rummenigge: Gedanken über Alonso-Zukunft machen
  • Aus unserem Archiv

    MünchenRummenigge: Gedanken über Alonso-Zukunft machen

    Karl-Heinz Rummenigge will zeitnah die Zukunft von Xabi Alonso beim Fußball-Rekordmeister FC Bayern besprechen.

    Routinier
    Xabi Alonso ist ein Leistungsträger des FC Bayern.
    Foto: Guido Kirchner - dpa

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge will zeitnah die Zukunft von Xabi Alonso beim Fußball-Rekordmeister FC Bayern besprechen.

    «Wir werden uns über das Thema demnächst konkret Gedanken machen und dann mit Xabi und seinem Berater entsprechende Gespräche führen. An den Gerüchten, er würde den Abschied planen, ist überhaupt nichts dran», sagte der Vorstandschef der «Sport Bild». «Alle Spieler, die wir halten möchten, versuchen wir auch zu halten. Ich hatte zuletzt ein Gespräch mit Xabi. Er fühlt sich mit seiner Familie außerordentlich wohl beim FC Bayern wie auch in der Stadt München.»

    Mittelfeldstratege Alonso ist die einzige Stammkraft bei den Münchnern, deren Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft. «Er hat mir grundsätzlich signalisiert, dass er Interesse hat, beim FC Bayern zu bleiben. Xabi Alonso ist ein verdienter Spieler, der in unserer Mannschaft eine sehr wichtige Stellung hat», sagte Rummenigge.

    Der 34-jährige Alonso zeigte sich selbst zuletzt gewohnt gelassen. «Ich bin fokussiert auf die Saison. Es ist noch Zeit, um zu schauen, was ich machen werde», sagte der frühere Leistungsträger von Real Madrid. Er habe «keine Eile» und keine «Deadline». «Wenn alles passt, kann ich noch ein, zwei oder drei Jahre Fußball spielen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige