40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rolfes macht kleine Fortschritte
  • Rolfes macht kleine Fortschritte

    Leverkusen (dpa). Die Genesung von Nationalspieler Simon Rolfes macht kleine Fortschritte, doch der Zeitpunkt seiner Rückkehr auf den Fußballplatz ist noch ungewiss.

    «Das Knie sieht ganz gut aus. Ich bin zufrieden», sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen. Eine Prognose, wann er wieder spielen könne, mochte Rolfes aber nicht abgeben. In zehn Tagen soll er ohne Gehhilfen auskommen. «Aber dann müssen wir erst Mal schauen, wie die Muskulatur aussieht.»

    Der Bayer-Kapitän war Ende Januar nach dem Leistungstest der Nationalmannschaft wegen eines Knorpelschadens am Knie operiert worden. Inzwischen habe er auch mit Bundestrainer Joachim Löw telefoniert und vereinbart, die weitere Entwicklung bis Anfang Mai abzuwarten. Die Chancen, rechtzeitig bis zu Fußball-WM in Südafrika vollkommen fit zu werden, beurteilt Rolfes realistisch: «Das wird eng.»

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige