40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Robben: Fahren zu Schalke, um zu gewinnen
  • Aus unserem Archiv

    MünchenRobben: Fahren zu Schalke, um zu gewinnen

    Nach dem siegreichen Auftakt in der Champions League will der FC Bayern München seine Erfolgsserie gegen den FC Schalke 04 fortsetzen.

    Ansage
    Arjen Robben will mit dem FC Bayern München auch auf Schalke siegen.
    Foto: Frank Leonhardt - DPA

    «Es ist ein schwerer Gegner und ich glaube, die werden oben dabei sein bis zum Ende», sagte der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben am Donnerstag in München. «Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Wenn wir die nächsten zwei, drei Spiele gewinnen, dann haben wir eine richtige Serie hingelegt und sind auf einem richtig guten Weg.» Am Samstag laufen die Münchner in Gelsenkirchen auf.

    Mit dem 2:1-Erfolg im ersten Gruppenspiel gegen den FC Valencia habe der FC Bayern «den ersten Schritt» gemacht, sagte Robben und freute sich über den guten Auftritt von Bastian Schweinsteiger. «Er ist im Moment gut drauf. Es ist wichtig, dass er seinen Rhythmus bekommt.»

    Mit Blick auf die Rotation von Trainer Jupp Heynckes sagte Robben, dass zu viele Wechsel nicht immer gut seien. «Es ist auch ganz wichtig, dass man den Rhythmus behält, auch mit der Mannschaft, Automatismen sind auch ganz wichtig», betonte der Offensivspieler. «Aber es wird auch nicht so sein, dass jedes Spiel vier, fünf andere Spieler auf dem Platz stehen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige