40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Riether und Dzeko treffen beim 2:1 in Südafrika
  • Riether und Dzeko treffen beim 2:1 in Südafrika

    Port Elisabeth (dpa). Der VfL Wolfsburg hat sein einziges Testspiel vor Beginn der Bundesliga-Rückrunde mit 2:1 (2:1) gegen die Moroka Swallows aus Südafrika gewonnen.

    Sascha Riether (8.) und Torjäger Edin Dzeko (17.) trafen im WM-Ort Port Elisabeth für den deutschen Fußballmeister. Ein Abwehrpatzer von Verteidiger Peter Pekarik ermöglichte dem südafrikanischen Pokalsieger das Gegentor durch Tsutsulupa (43.). Knapp 2000 Fans verfolgten den Höhepunkt des Wolfsburger Kurz-Trainingslagers in Südafrika.

    Trotz des verdienten Sieges konnte der VfL im WM-Gastgeberland nur selten Werbung für den deutschen Fußball machen. Nach einem guten und konzentrierten Beginn ließen die Niedersachsen die Zügel schleifen. Trainer Armin Veh wechselte mehrfach aus, das störte den Spielfluss in der zweiten Halbzeit. Die Abwehr wirkte gegen die aus Johannesburg stammenden Swallows nicht immer sattelfest. Dies dürfte Veh in seiner Absicht bestärken, im Januar noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige