40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Rausch-Wechsel von Hannover zum VfB fast perfekt
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartRausch-Wechsel von Hannover zum VfB fast perfekt

    Der Wechsel des Fußballprofis Konstantin Rausch von Hannover 96 zum Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart ist offenbar so gut wie perfekt.

    Konstantin Rausch
    Konstantin Rausch steht kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    «Offiziell ist das noch nicht, aber ich denke: Damit müssen wir rechnen, ja», sagte der neue 96-Sportdirektor Dirk Dufner vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 dem TV-Sender Sky. Weil der Vertrag des 23-jährigen Rausch am Saisonende ausläuft, kann der Linksverteidiger und Mittelfeldspieler ablösefrei wechseln.

    «Wir werden auf jeden Fall in den nächsten Tagen das eine oder andere verkünden», erklärte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic bei Sky. «Es ist meine Pflicht, dem Trainer Spielermaterial zur Verfügung zu stellen, dass es nächstes Jahr auch in der Bundesliga viel besser aussieht.»

    Neben der Verpflichtung von Rausch sollen auch die Stuttgarter Verhandlungen mit Abwehrspieler Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen sowie dem neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas vom australischen Club Melbourne Victory weit fortgeschritten sein. Wie Rausch würden auch Schwaab und der Offensivspieler Rojas im Falle einer Einigung ablösefrei zum VfB kommen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige