40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Paderborn-Testspiel ohne Zwischenfälle: 1:2 gegen Haifa
  • Aus unserem Archiv

    LeogangPaderborn-Testspiel ohne Zwischenfälle: 1:2 gegen Haifa

    Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat sein internationales Testspiel gegen Maccabi Haifa im österreichischen Leogang ohne Zwischenfälle absolviert und in der Vorbereitung auf die neue Saison eine weitere Niederlage hinnehmen müssen.

    Ruhig
    Bei der Partie Paderborn gegen Maccabi Haifa in Leogang gab es keine Zwischenfälle.
    Foto: Expa/ Jfk - DPA

    Vor 350 Zuschauern erzielten der frühere Bundesligaspieler Mo Idrissou (29.) und Ismael Raiyan (74.) die Treffer für die Israelis. Jens Wemmer traf für den Erstligaaufsteiger (77.). Um die Austragung der Partie hatte es nach den Zwischenfällen im Testspiel zwischen Haifa und dem OSC Lille in Bischofshofen Diskussionen gegeben. Dort hatten etwa 20 Zuschauer mit palästinensischen Fahnen das Spielfeld gestürmt und israelische Spieler attackiert. Die Partie wurde abgebrochen.

    Die Gemeinde Kirchbichl, wo die Partie zwischen Paderborn und Haifa ursprünglich stattfinden sollte, hatte das Spiel wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Daraufhin sprang Leogang ein. Dort haben die Israelis auch ihr Trainingscamp aufgeschlagen. Mit verstärkten Sicherheitskontrollen und 30 Polizisten vor Ort konnte die Begegnung dann ordnungsgemäß absolviert werden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix