40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Paderborns Coach von Präsidenten-Ultimatum überrascht
  • Aus unserem Archiv

    PaderbornPaderborns Coach von Präsidenten-Ultimatum überrascht

    SC Paderborns Trainer André Breitenreiter ist von der Forderung des Vereinspräsidenten Wilfried Finke überrascht, sich in dieser Woche für oder gegen einen Verbleib beim Absteiger aus der Fußball-Bundesliga zu entscheiden.

    Überrascht
    Trainer André Breitenreiter hat noch einen Vertrag bis 2016 beim SC Paderborn.
    Foto: Friso Gentsch - dpa

    «Zunächst einmal habe ich einen Vertrag bis 2016. Darüber hinaus habe ich von dem Ultimatum aus den Medien erfahren, was mich sehr überrascht hat», sagte Breitenreiter im Interview mit der «Neuen Westfälischen».

    «Vor einigen Wochen haben Herr Finke und ich ausgemacht, dass wir uns nach Saisonende in Ruhe zusammensetzen und der Verein mir eine langfristige Zusammenarbeit anbieten möchte», erklärte der 41-Jährige, der mit dem SC Paderborn nach einem Jahr aus der Bundesliga abgestiegen und bei anderen Vereinen im Gespräch ist.

    «Ein Gespräch hat aber noch nicht stattgefunden. Ich weiß nicht, warum jetzt dieser öffentliche Druck von Herrn Finke aufgebaut wird», betonte Breitenreiter. Eine Verlängerung seines Vertrages beim SC Paderborn hält er nicht für ausgeschlossen. Das sei aber «auch eine Frage von realistischen Zielsetzungen».

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige