40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Nürnberger Personalsorgen immer größer
  • Aus unserem Archiv

    NürnbergNürnberger Personalsorgen immer größer

    Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hat sich die Personalsituation beim 1. FC Nürnberg verschärft. Neben den länger verletzten Profis und den gesperrten Emanuel Pogatetz und Niklas Stark werden den Franken am Samstag womöglich auch Jose Campaña und Ondrej Petrak fehlen.

    Angeschlagen
    Der Nürnberger Jose Campaña hat Oberschenkelprobleme.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    «Ich glaube nicht, dass er spielen wird», sagte Trainer Gertjan Verbeek über Campaña, der Oberschenkelprobleme hat. Bei dem am Sprunggelenk lädierten Petrak «müssen wir sehen, ob er spielen kann». In Bezug auf die entscheidenden Wochen in der Fußball-Bundesliga meinte der Coach: «Uns fehlt eine ganze Mannschaft - dafür machen wir es super.»

    Auf den jüngsten Eklat von Freiburg, als er den SC-Trainer Christian Streich scharf kritisiert hatte, wollte Verbeek nicht eingehen. «Das ist für mich die Pressekonferenz für Mönchengladbach», wiegelte der Niederländer vor dem Match gegen die Borussia ab. «Die haben einen anderen Trainer, und der ist sehr nett.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix