40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Nach 10 Partien 6 Punkte - und dann der Abstieg?
  • Aus unserem Archiv

    BerlinNach 10 Partien 6 Punkte - und dann der Abstieg?

    Sie holten nur 6 Punkte aus den ersten 10 Partien - und doch gibt es etwas, was Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 Mut macht: die Statistik.

    Hoffnung?
    Schalke-Torwart Manuel schaut deprimiert drein.

    Denn nur 6 von 14 Fußball-Bundesligisten, die seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/96 nach 10 Spielen 6 oder weniger Zähler auf dem Konto hatten, stiegen am Ende ab. Immerhin 8 «Schlecht-Starter» konnten den Gang in die Zweitklassigkeit abwenden.

    Mit dem internationalen Geschäft sollten Borussen und Schalker aber nicht mehr liebäugeln: Keiner der Clubs, die bisher das knappe erste Saisondrittel verpatzten, konnte sich noch für den Europapokal qualifizieren. Der größte Sprung gelang in der Spielzeit 2005/06 dem 1. FC Nürnberg, der sich unter Trainer Hans Mayer vom 18. noch auf den 8. Tabellenplatz verbesserte.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige